Volksschule stellt fest: Lernzuwachs durch Tablets

Im Rahmen der Lehrlingsinitiative stellen einige Landesinnungen den Lehranfängern Tablets oder iPads zur Verfügung, weil sie sich schon möglichst früh an den ständigen Umgang mit Computern und mobilen Elektronikgeräten gewöhnen sollen. Solches Equipment gehört mittlerweile bereits zum ganz normalen Handwerkszeug für Hafner und Fliesenleger.

Jetzt hat auch die Schulbehörde erkannt, wie wichtig die frühzeitige Schulung der Kinder im Gebrauch von Tablets oder Smartphones ist. Im Rahmen eines Feldversuches wurden Volksschüler in Wien für einige Wochen mit iPads ausgestattet. Wie die Kronenzeitung berichtet, war das Fazit des Projekts die Feststellung, dass die Arbeit mit diesen neuesten Technologien den Kindern einen enormen Lernzuwachs bringt.

PDF – Artikel Krone 08.04.15
Volksschule stellt fest: Lernzuwachs durch Tablets »

Fliesenverband
  • hafnertec
    ortner
    Schamottespezialist für den Kachelofen- und   
   Kaminofenbau
    Brunner-Österreich
    macht die Welt behaglicher
  • Sponsoren